Corona-Information - Aktualisierung

Aktualisierung zum Umgang mit dem Corona-Virus

Grub am Forst, 20.07.2020



Liebe Sportlerinnen und Sportler, Eltern und Trainer,

Die Bayerische Staatsregierung hat mittlerweile Lockerungen beschlossen, die es uns ermöglicht in einem gewissen Rahmen wieder gemeinsam Sport treiben zu können.
Es gibt aktuell weiterhin Einschränkungen, so sind z.B. die Duschen in der Turnhalle aktuell nicht zur Nutzung freigegeben.

Beim Fußball ist Training in festen Trainingsgruppen erlaubt, auch Zweikämpfe und Körperkontakt darf es hier geben. Der Spielbetrieb muss aber mindestens bis Anfang September ruhen. Aktuell sind auch keine Vorbereitungsspiele erlaubt.

Beim Tennis darf aktuell das Training stattfinden, und auch der Spielbetrieb ist im vollen Gang.

Der "Fitness-Mix für jede Frau" findet aktuell im Freien statt, ein Yoga-Kurs startet nach den Sommerferien.
Das Mutter-Kind-Turnen und das Kinderturnen können frühestens nach den Sommerferien starten; leider ist noch fraglich, ob dies aufgrund der gemeinsamen Geräte-Nutzung mit den Schulkindern erlaubt sein wird.

Die Volleyball-AH trainiert aktuell zu ihrer üblichen Zeit.

Ob das Training bzw. eine Übungsstunde stattfindet, ist am sichersten bei den jeweiligen Übungsleitern oder Abteilungsleitern zu erfragen.


gez. Wilfried Weibelzahl
1. Vorsitzender TSV Grub a. F.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok